Zum Inhalt springen

Das bin ich

Felix

Gude! [Hessische Grußformel. Dialekt-Kurzform für „Guten Tag“.] Ich heiße Felix und arbeite als Redakteur, Journalist und Texter in, um und über Frankfurt am Main.

Ich kommuniziere gerne, am liebsten im „Du“. Eine meiner Überzeugungen, frei verfremdet: Jeder Mensch von Kultur hat zwei Heimatstädte: seine – und Frankfurt. Gebürtig bin ich nämlich Marburger und der Lahnstadt bis heute verbunden. Kommt es aber aufs Gefühl, räume ich mir ein, Frankfurter zu sein.

Mein Enthusiasmus für Bob Dylan provoziert mitunter offene Besorgnis. Einem achtbaren Lebenswandel steht obendrein noch meine Cinéphilie im Weg. Aber kochen kann ich.

Noch eine meiner Überzeugungen: Wörter können Berge versetzen. Und eine Mutmaßung hinterher: Weil alles Text ist.

Alles Weitere können wir gerne persönlich besprechen.

ei@gude-felix.de


Mein Leben als Feed